Heiligenhaus

Eine kleine Webseite.

Auch Software Entwickler sollten sich irgendwann einmal eine kleine Webseite gönnen. Nachdem die Domain schon seit über 15 Jahren in Benutzung ist, aber nie Inhalte hier waren, habe ich mich entschlossen wenigstens ein wenig hier einzustellen. 

Eigentlich bieten unsere Hobbies und unser Beruf ja genug Material und auch die entsprechenden Fähigkeiten um eine Webseite zu bauen und mit Inhalten zu füllen, jetzt müssen aber die passenden Inhalte auch noch gefunden werden.

Heiligenhaus

Für Ortskundige ist auf dem Bild einfach zu erkennen wo wir wohnen. Viele der Bilder auf diesen Seiten habe ich auch in der Umgebung unserer Stadt aufgenommen, landschaftlich gibt es viele Ecken die ein angenehmes Motiv abgeben.

Unter Fotografie finden sich daher verschiedene Bilder die ich so im Laufe der Zeit gemacht habe, größtenteils Landschaftsaufnahmen, aber auch Bilder der großen Baustelle in unserer Nachbarschaft.

Fotografie

Spaß und Hobby, die Bewegung an der frischen Luft kombiniert mit der Möglichkeit interessante Sachen einzufangen und in Erinnerung zu halten. 

EDV

Ein Beruf und ein Hobby, über 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Administration, von den Anfängen in Basic auf einem Wang Computer, über die verschiedenen Sinclair Modelle mit Assembler und C in die PC Welt. Heute sind unsere Tätigkeiten in der Softwareentwicklung im Umfeld der Entwicklung von hostbasierten Cobol Programmen und der Entwicklung von Client/Server basierten Architekturen auf Basis von Java Anwendungen angesiedelt.

Theater

Das Thema Theater ist in mehrere Bereiche aufgegliedert. Während Daniela es liebt auf der Bühne zu stehen, bevorzuge ich es, im Hintergrund die Technik und die handwerklichen Tätigkeiten zu machen.

Verschlüsselung

Die Webseite kann sowohl über http://www.mhesse.de, aber auch über https://www.mhesse.de aufgerufen werden. Aktuell wird hierbei ein Zertifikat von Let's Encrypt eingesetzt.